Vorteile und Nachteile des Bürostuhls getestet

Der komfortable Bürostuhl welcher im modernen Stil konstruiert wurde verfügt über Armlehnen und gehört in den Gestell Typ Drehstuhl. Das Netto Produktgewicht beträgt 15 Kilogramm. Hergestellt wurde dieses Modell aus Mikrofaser und verfügt über ein eingearbeitetes Rückenlehnen Kopfpolster.

Vorteile und Nachteile eines Chefsessels

Picture 037

Bürostühle mit hoher Ergonomie

Äußerst vorteilhaft ist der Bürostuhl für Menschen mit Rückenproblemen, die gut verarbeitete Lendenwirbelstütze lindert Rückenleiden und erleichtert das lange Sitzen im Büro oder Zuhause. Gucken Sie sich dazu den Verbraucher-Test buerostuhlcheck.de an und entscheiden Sie selbst, ob das Modell die nötige Ergonomie beim Sitzen erfüllt.

Ein extra breiter Muldensitz mit Knierolle verschafft zusätzlichen Komfort. Gesteppt wurden Sitz und Lehne mit einem Mikrofaser-Bezugstoff. Findet man nicht so schnell eine angenehme und vor allem gemütliche Position zum Sitzen hilft hierbei die eingebaute Wippmechanik welche in vorderster Position arretierbar ist.

Dank der Federkraft welche individuell auf das jeweilige Körpergewicht einzustellen ist wird ein hoher Komfort geschaffen. Ein schönes Feature sind die formschönen Kunststoff Armlehnen in Schwarz. Stabilität und Festigkeit liefert das widerstandsfähige Kunststoff Fußkreuz. LGA- geprüft wurde die Toplift Technologie welche eine Stufenlose Sitzhöhenverstellung erlaubt.

Was sagen zufriedene Käufer?

Liebe auf den ersten Sitz, der schön weiche Bürostuhl bietet vom ersten Gebrauch an einen tollen Komfort. Leider wird der Stoff relativ schnell schmutzig, deshalb sollte das Mobiliar häufig abgesaugt werden. Nach einigen Wochen traten Anzeichen von Instabilität auf, nach einigen Wochen begann der Sessel zu knarren. Bei manchen Kunden brach die Armlehne neben der Schraube ab. Dies ist schnell repariert doch bis dahin wird das Stück unbrauchbar.

Mein Fazit zum Bürostuhl

Vorübergehend ist der Bürostuhl ein äußerst komfortables Möbelstück welches jedoch nicht für einen sehr langen Gebrauch geeignet ist. Man sollte darauf achten für wie lange man ihn benötigt und vor allem die Häufigkeit der Nutzung. Eine lange Lebensdauer hat dieses Modell leider nicht. Im Test hielt der Stoff relativ wenig aus. Weitere Tests zeigten das bei langen Sitz-zeiten die Gemütlichkeit und das wohlfühlen zu wünschen übrig ließ. Alles in allem ist der Testbericht mit einer Testnote ausreichend zu beenden. Der Ortega Chefsessel ist nichts für lange Dauer.

Hier sollte der Kauf gut überdacht werden und die Produktbeschreibung gründlich gelesen werden. Wobei auch diese nicht hält was sie verspricht. Im Preis- Leistungsverhältnis liegt dieses Modell weit hinten. Anfänglich verzückt dieser mit großen Versprechungen, doch hält er nicht was er verspricht. Der Ortega Chefsessel fällt im Test in vollem Umfang durch.

Posted in southbazar.